Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d666059011/htdocs/clickandbuilds/FotomarathonHannover/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Oster-Newsletter vom Fotomarathon Hannover

 

Oster-Newsletter vom Fotomarathon Hannover

Liebe Freunde des Fotomarathon Hannover 2017, 

hier ist er also, unser Oster-Newsletter und wir möchten euch über folgende Themen informieren, bevor es in den Osterurlaub geht: 

Uns erreichen immer wieder Fragen wie "Ich würde mich ja anmelden, aber was ist eigentlich ein Fotomarathon?" Wir wollen versuchen in diesem Newsletter Licht ins Dunkel zu bringen.

Ab sofort möchten wir in jedem Newsletter einen unserer Partner mit seinen Produkten und natürlich mit dem Preis, den er für euch zum Fotomarathon 2017 stiftet, vorstellen. Wir beginnen heute mit Rollei! 

Zu guter Letzt möchten wir allen Partnern und Freunden des Fotomarathon Hannover ein schönes Osterfest und ein paar Tage Pause, vielleicht um mal ein paar Fotos zu machen, oder sich für den Fotomarathon 2017 anzumelden: https://fotomarathon-hannover.de/anmeldung-fm/

---

Ein Fotomarathon? Was ist das eigentlich? 

Natürlich haben wir versucht auf unserer Website genau das zu erklären. Zudem gibt es auch eine Seite mit ausführlichen FAQ. Dennoch hören wir immer wieder, dass Interessenten nicht genau wissen, was eigentlich bei einem Fotomarathon passiert. Hier möchten wir Licht ins Dunkel bringen. 

Ein Fotomarathon ist ein Fotowettbewerb unter extremen Bedingungen. Innerhalb von zwölf Stunden müssen die Teilnehmer eine Serie von 12 Aufgaben fotografisch umsetzen. Eine Stadt – 12 Aufgaben – 12 Bilder! Doch es gilt: die vorgegebene Reihenfolge der Aufgaben muss beim Fotografieren eingehalten werden. Und die Einzelaufgaben werden erst im Laufe des Fotomarathons bekannt gegeben. Alle 3 Stunden Stunden erhalten die Teilnehmer 3 neue Aufgaben. 

Das Rahmenthema bleibt bis zum Start geheim und soll sich als roter Faden durch die Fotoserie ziehen. Vieldeutige Einzelaufgaben erwarten die Teilnehmer und stellen ihre Interpretationsfähigkeit und Kreativität auf die Probe. Spontanität, Einfallsreichtum, Ausdauer und viel Spaß an der Sache sind also Grundvoraussetzungen für eine gelungene Fotoserie. Am Ende eines Fotomarathontages sind individuelle Fotodokumentationen eines einzigartigen Spätsommertages in Hannover entstanden.

Wem es gelingt, bis zum Schluss gute Ideen zu entwickeln und die Themen künstlerisch und kreativ in einer stimmigen Serie zusammenzufassen, dem winkt vielleicht sogar ein Platz unter den besten Teilnehmern. Die Siegerserien werden von einer unabhängigen Fachjury gekürt und prämiert.

Rund sechs Wochen nach dem Fotowettbewerb findet die Siegerehrung statt und den Gewinnern werden vom hannoverschen Oberbürgermeister und den Juroren wertvolle Preise überreicht. Natürlich werden die Gewinner ca. eine Woche vor der Siegerehrung benachrichtigt. Die Startnummer vom Fotomarathon gilt für alle Teilnehmer auch als Eintrittskarte für die Siegerehrung. 

Mitmachen kann jeder, der über eine analoge oder digitale Kamera mit Speichermedium verfügt und Lust hat, die Herausforderung anzunehmen. Nicht zugelassen sind Kameras mit kabelloser Übertragungstechnologie wie z.B. Bluetooth. Ob Laie oder Profi, ob allein oder mit Unterstützern, ob Hannoveraner oder zu Besuch – Hauptsache kreativ, eigensinnig und unermüdlich. Die Anmeldung erfolgt über unsere Website: https://fotomarathon-hannover.de/anmeldung-fm/

Noch Fragen zum Fotomarathon? Wir beantworten sie gern! Schreibt uns einfach über die Kontaktseite der Website: https://fotomarathon-hannover.de/kontakt/

---

Firmenportrait: Rollei

Die allseits bekannt Firma Rollei ist der Erste unserer Partner des Fotomarathon 2017, den wir euch hier ausführlich vorstellen möchten: 

Rolleis Geschichte begann 1920 in einer Braunschweiger Werkstatt für Feinmechanik und Optik. Bereits 1916 hatte der Voigtländer Reinhold Heidecke die präzise Idee, eine neuartige Rollfilm-Kamera auf den Markt zu bringen.

Seit 2015 heißt das Unternehmen Rollei GmbH & Co.KG und ist aktuell in mehr als zwanzig europäischen Ländern im Markt präsent. Die vielfältige Rollei Produktpalette umfasst professionelles Foto Zubehör, wie hochwertige Stative, Foto Filter oder Kameragurte. Desweiteren im Rollei Sortiment: Actioncams, Dashcams, Überwachungskameras, digitale Bilderrahmen und DiaFilmScanner.

Dem Unternehmen ist es wichtig, die hochwertige Qualität der Marke zu gewährleisten und nach außen zu tragen. Für alle Rollei Produkte gilt ein exzellenter Service: Das Rundum-Sorglos-Paket bietet 24 Monate lang die Möglichkeit, im Schadensfall das Produkt innerhalb kürzester Zeit gegen ein Neugerät auszutauschen.

Mehr Informationen findet ihr auf: www.rollei.de 

---

Der Preis ist heiß! 

 

Die Firma Rollei stiftet als Preis für unseren Fotomarathon 2017 folgenden Preis: 

 

 

Rollei C5i Carbon Stativ

 - 8 Carbonlagen

- 3D-Kugelkopf für professionelle Anwendungen

- Stativkopf mit Wasserwaagen zur vertikalen und horizontalen Ausrichtung

- Einfache Handhabung dank Schnellwechselplatte

- Umbau zu Einbeinstativ möglich

- Drehbare Mittelsäule für Makrofotografie (Retrostellung)

- Säulenbremse zur Arretierung der Mittelsäule

- Handliche Drehverschlüsse zum Fixieren der Beinlänge

- Rutschfester Schaumstoffgriff an den Stativbeinen gegen Kälte und für einen sicheren Griff

- Integrierte Spikes

 Wert: 249,00 € inkl. MwSt. 

Wir danken der Firma Rollei für diesen wertvollen Preis und freuen uns darauf, dieses wertvolle Stativ einem unserer Gewinner überreichen zu dürfen! 

 

 

 

---
Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Liebe Fotofreunde,  natürlich könnt ihr uns auch z.B. auf Twitter , Facebook und Instagram folgen und dort mit uns kommunizieren!  Wir freuen uns auf euch! :D 

Weiterlesen.