Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d666059011/htdocs/clickandbuilds/FotomarathonHannover/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Mai-Newsletter vom Fotomarathon Hannover

Nur noch 4 Monate!  

Liebe Freunde des Fotomarathon Hannover 2017, 

hier kommt unser erster Mai - Newsletter und tatsächlich, in 4 Monaten ist endlich Fotomarathon! Natürlich laufen im Hintergrund die Vorbereitungen auf Hochtouren, weil wir euch einen außergewöhnlichen Tag in Hannover bereiten möchten! 

Aber nicht nur unser tolles Team ist voll im Einsatz, sondern auch unsere Partner geben sich alle Mühe, euch einen unvergesslichen Fotomarathontag zu bescheren. Von diesen Partnern möchten wir euch heute die Firma Tamron - sicher vielen ein Begriff - vorstellen! 

Ein weiterer Partner, der hannoversche Humboldt-Verlag hat einen Sonderpreis gestiftet, den wir unter allen bis zum 31. Mai bereits angemeldeten Teilnehmern verlosen werden. 

Auch in diesem Newsletter möchten wir euch wieder ein Jurymitglied vorstellen, diesmal ist es Isabel Winarsch. 

Da es zahlreiche Neuanmeldungen für den Newsletter gegeben hat, haben wir den Link zu den Foto.TV Video-Tutorials noch einmal im Newsletter gelassen! Seht euch die Videos an, es lohnt sich! 

Wenn ihr euch noch nicht angemeldet habt, klickt einfach hier um euch für den Fotomarathon 2017 anzumelden: https://fotomarathon-hannover.de/anmeldung-fm/

---

Hochwertige Objektive als Preise!

Unser Partner Tamron stellt bereits seit 1950 optische Geräte und Objektive her. Tamron ist uns Fotografen als Hersteller hochwertiger Objektive seit langem ein Begriff. 

Auch sonst engagiert sich die Firma im Bereich der Fotografie und bietet beispielsweise zu verschiedenen Anlässen Fotowalks mit fachlicher Betreuung an, bei den Tamron Objektive ausgiebig getestet werden können. 

Nachfolgend sehr ihr zwei Objektive, die uns Tamron als Preise für den Fotomarathon 2017 zur Verfügung stellt! Wir bedanken uns herzlich bei Tamron für die Unterstützung! 

---

Start einer neuen Ära

Der erste von Tamron zur Verfügung gestellte Preis ist ein hochwertiges Objektiv Tamron SP35mm F/1.8 Di VC USD

Es handelt sich um ein 35mm Standard-Weitwinkel mit integriertem Bildstabilisator und einer Naheinstellgrenze von 0,2 Metern.Offenblende F/1.8 eröffnet eine neue Welt voll kreativer Möglichkeiten zur Bildgestaltung.

Wert: € 650,00

---

Der neue Megazoom-Standard

Beim zweiten Objektiv handelt es sich um das extrem vielseitige Megazoom-Objektiv für digitale Spiegelreflexkameras mit APS-C-Sensor und deckt einen riesigen Brennweitenbereich von 16mm bis hin zu 300mm ab. 

Megazoom-Objektiv mit 18,8x Zoomfaktor, Naheinstellgrenze von nur 39 cm für die Makrofotografie, spritzwassergeschützt

Wert: € 450,00

---
Unsere Jury kann sich sehen lassen!

Unsere Jury kann sich sehen lassen!

Sehr gefreut haben wir uns, dass auch Isabel Winarsch die Mitarbeit in unserer Fotomarathon-Jury zugesagt hat! 

Isabel Winarsch, geboren 1976 in Forst, ist Diplom Fotodesignerin und Fotografin. Ihren Abschluss machte sie 2007 an der (Fach-) Hochschule Hannover, Abteilung für Design und Medien. Sie arbeitet seit 2007 freiberuflich für verschiedene Auftraggeber, u.a. für das Deutsche Theater in Göttingen und die Volkswagenstiftung.

Seit 2008 organisiert Isabel zudem das ‚Lumix Fotofestival für jungen Fotojournalismus‘ in Hannover und nimmt seit 2013 die Geschäftsführung des ‚Vereins zur Förderung der Fotografie in Hannover e.V.‘ wahr.

---

 

 

 

Auf die richtige Vorbereitung kommt es an! 

Wer an einem Fotomarathon teilnimmt, kann sicher jeden guten Tipp gebrauchen. Das Videoportal FotoTV. hat zusammen mit dem bekannten Schweizer Streetfotografen und Fotomarathon-Gewinner Thomas Leuthard einen 8-teiligen Kurs zur Vorbereitung heraus gebracht und möchte euch diese Videos exklusiv zur Verfügung stellen. 

Zuerst müsst ihr euch bei FotoTV. kostenlos registrieren. Bitte benutzt dazu diesen Link: https://goo.gl/LsQ9ic

Im Anschluss könnt ihr den kompletten Kurs mit acht Lernvideos ansehen. Dazu benutzt ihr dann bitte diesen Link: https://goo.gl/VLUbRC

Wir wünschen euch viel Spaß mit FotoTV. und Thomas Leuthard und hoffen, dass Thomas Tipps euch weiter helfen! 

Und weil FotoTV ein tolles Portal ist, wird einer unserer Gewinner einen 1-Jahres-Vollzugang gewinnen und die vielen dort zur Verfügung stehenden Videos kostenlos genießen können!

---
Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Liebe Fotofreunde,  natürlich könnt ihr uns auch z.B. auf Twitter , Facebook und Instagram folgen und dort mit uns kommunizieren!  Wir freuen uns auf euch! :D 

Weiterlesen.