Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d666059011/htdocs/clickandbuilds/FotomarathonHannover/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Bitte lächeln - Newsletter Nr. 7 vom Fotomarathon Hannover

Hier kommt euer Newsletter Nr. 7!

Liebe Freunde des Fotomarathon Hannover 2017, 

hier ist der 7. Newsletter und wir haben heute folgende Themen für euch: 

- Vorbereitung auf den Fotomarathon? Mit unserer neuen Serie "Fotomarathon, wie geht das?" möchten wir euch in jedem Newsletter einen kleinen Teil unserer Regeln erklären und euch wichtige Tipps geben, um so sicher zu stellen, dass ihr bis zum Start am 9.9. fit seid! 

- Das Los entscheidet! Unter allen bis zum 31. Mai angemeldeten Teilnehmern, verlosen wir zusammen mit unseren Partner Humboldt-Verlag ein tolles Buch über Landschaftsfotografie.

 - Brillantes Licht im richtigen Moment - das zählt bei uns Fotografen! Dabei unterstützt uns unser Partner Metz - und stellt unserem Fotomarathon 2017 einen tollen Preis zur Verfügung! 

- Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Unser Partner FotoTV., das weltweit größte Web-TV für Fotografie und Bildbearbeitung mit mehr als 2500 Online-Videos und Tutorials zu allen Aspekten der Fotografie und Bildbearbeitung, stellt extra für die Teilnehmer von Fotomarathons eine Serie von 8 Filmen bereit, um euch zu unterstützen! Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Wenn ihr euch noch nicht angemeldet habt, klickt einfach hier, um euch für den Fotomarathon 2017 anzumelden: https://fotomarathon-hannover.de/anmeldung-fm/

---

Serie: Fotomarathon, wie geht das?

Teil 1: Wie muss ich eigentlich meine Kamera einstellen?

Zu aller erst ist sehr wichtig, dass Datum und Uhrzeit an der Kamera richtig eingestellt sind. Das solltest du unbedingt kontrollieren.

Die benutzte Speicherkarte sollte im SD- oder CF-Format sein. Sollte deine Kamera ein anderes Kartenformat nutzen, informiere uns bitte unbedingt vorher per Mail! Die Speicherkarte solltest du auf jeden Fall vor dem Start formatieren.  

Wir können nur Fotos im JPG-Format akzeptieren. Bitte stell an Deiner Kamera das JPG-Format ein und als Qualität „hoch“. Als Bildformat empfehlen wir unbedingt das Format 3:2 einzustellen. Sollte das bei Deiner Kamera nicht möglich sein, ist das jedoch nicht schlimm. Zusätzlich empfehlen wir die Aufnahmen im Querformat zu machen. 

Achtung: Für die Abendstunden ist es unbedingt ratsam, ein Blitzgerätes oder ein Stativ mitzunehmen.

---
Wir verlosen unter allen Anmeldungen...

Wir verlosen unter allen Anmeldungen...

...die bis einschließlich 31. Mai 2017 erfolgen, ein hochwertiges  Buch unseres Partners Humboldt von Ben Jaworsky zum Thema "Abenteuer Landschaftsfotografie"!

Allen bereits angemeldeten Teilnehmern viel Erfolg und für alle Anderen gilt, jetzt schnell anmelden, es lohnt sich!  https://fotomarathon-hannover.de/anmeldung-fm/

 

---

Metz mecatech unterstützt den Fotomarathon 2017!

Metz, der Aufnahmelichtspezialist, steht für erstklassige Produkte, exzellenten Service und zukunftsweisende Innovationen „Made in Germany“ 

Bereits seit über 75 Jahren entwickelt und produziert Metz am Standort Deutschland. Zum Produktsortiment zählen Systemblitzgeräte, Studioblitzgeräte inkl. Zubehör und Hochleistungs-LED-Videoleuchten. 

Wir freuen uns sehr, euch den nachfolgenden Preis präsentieren zu können!

---

Kompakter Alleskönner, der Maßstäbe setzt.

Trotz seiner kompakten Größe – er passt sogar in eine Hemdbrusttasche – strotzt der neue mecablitz 26 AF-2 mit einer umfassenden Ausstattung. Das Gerät eignet sich perfekt für kompakte Systemkameras und Kompaktkameras mit Blitzschuh. Die Blitzleistung mit Leitzahl 26 bei ISO 100/21° und 85 mm besticht und stellt die kameraintegrierten Blitze in den Schatten.

Sein handliches Format macht den mecablitz 26 AF-2 zum idealen Ausflugsbegleiter. Die Bedienung erfolgt intuitiv über die Funktionstasten – ideal für Blitzeinsteiger, die einfach nur perfektes Aufnahmelicht erwarten. Das durchdachte Design, ermöglicht es, den Reflektor für indirektes Blitzen zu schwenken. Zusammen mit der integrierten Weitwinkelstreuscheibe (24mm) ermöglicht der mecablitz 26 AF-2 ausreichend Spielraum für eine kreative Ausleuchtung.

Dank seiner zusätzlichen zweistufig regelbaren Hochleistungs LED liefert der mecablitz 26 AF-2 auch für Bewegtbildaufnahmen gutes Aufnahmelicht. Kameraabhängig bietet der Blitz mit dem Slave-Modus auch drahtloses TTL-Blitzen an. Ein passender Standfuß zur Positionierung des Blitzes abseits der Kamera befindet sich jetzt neu im Lieferumfang.

---

 

 

 

Auf die richtige Vorbereitung kommt es an! 

Wer an einem Fotomarathon teilnimmt, kann sicher jeden guten Tipp gebrauchen. Das Videoportal FotoTV. hat zusammen mit dem bekannten Schweizer Streetfotografen und Fotomarathon-Gewinner Thomas Leuthard einen 8-teiligen Kurs zur Vorbereitung heraus gebracht und möchte euch diese Videos exklusiv zur Verfügung stellen. 

Zuerst müsst ihr euch bei FotoTV. kostenlos registrieren. Bitte benutzt dazu diesen Link: https://goo.gl/LsQ9ic

Im Anschluss könnt ihr den kompletten Kurs mit acht Lernvideos ansehen. Dazu benutzt ihr dann bitte diesen Link: https://goo.gl/VLUbRC

Wir wünschen euch viel Spaß mit FotoTV. und Thomas Leuthard und hoffen, dass Thomas Tipps euch weiter helfen! 

Und weil FotoTV ein tolles Portal ist, wird einer unserer Gewinner einen 1-Jahres-Vollzugang gewinnen und die vielen dort zur Verfügung stehenden Videos kostenlos genießen können!

---
Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Liebe Fotofreunde,  natürlich könnt ihr uns auch z.B. auf Twitter , Facebook und Instagram folgen und dort mit uns kommunizieren!  Wir freuen uns auf euch! :D 

Weiterlesen.