Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d666059011/htdocs/clickandbuilds/FotomarathonHannover/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Newsletter Nr. 8 vom Fotomarathon Hannover
---

Hier kommt euer Newsletter Nr. 8!

Liebe Freunde des Fotomarathon Hannover 2017, 

hier ist euer Newsletter Nr. 8 und wir haben heute folgende Themen für euch: 

- Vorbereitung auf den Fotomarathon? Wir führen unsere kleine Serie  "Fotomarathon, wie geht das?" fort, und werden euch weiterhin in jedem Newsletter einen kleinen Teil unserer Regeln erklären und euch wertvolle Tipps geben, damit ihr bis zum Start am 9.9. topfit seid! 

- Das Los hat entschieden! Unter allen Teilnehmern, die sich bis zum 31. Mai angemeldet hatten, haben wir zusammen mit unseren Partner Humboldt-Verlag ein tolles Buch über Landschaftsfotografie verlost! Der Gewinner ist Puyan Mayer aus Hannover - das Fotomarathon-Team gratuliert herzlich! 

- Heute möchten wir euch unseren Partner EIZO und den von diesem bekannten Monitorhersteller zur Verfügung gestellten Preis vorstellen. 

- Und in diesem Newesletter nun zum letzten Mal die Links zu den Fotomarathon-Tutorials unseres Partners FotoTV.. der extra für die Teilnehmer von Fotomarathons eine Serie von 8 Filmen bereit stellt, um euch zu unterstützen! Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Wenn ihr euch noch nicht angemeldet habt, klickt einfach hier, um euch für den Fotomarathon 2017 anzumelden: https://fotomarathon-hannover.de/anmeldung-fm/

---

Serie: Fotomarathon, wie geht das?

Teil 2: Wie muss ich mir den Tagesablauf vorstellen? 

Gestartet wird in der Volkshochschule in der Burgstraße in Hannover. Startberechtigt sind alle Teilnehmer, die sich rechtzeitig angemeldet und deren Startgebühr bis zum Morgen des 09.09.2017 auf unserem Konto eingegangen ist.

Alle Teilnehmer erhalten eine Startnummer, welche die gesamte Zeit sichtbar zu tragen ist, ein Band an ein Handgelenk, dass an den Zwischenstationen und am Ziel vorgezeigt werden muss und die 3 Aufgaben für die nächsten 3 Stunden. Zusätzlich gibt es einen Kartenausschnitt und weitere zusätzliche Informationen zu dem Gebiet zwischen Start und dem 1. Treffpunkt.

Der Startzeitpunkt ist auf 10:00 Uhr festgelegt, wer mehr als 15 Minuten danach erscheint, darf leider nicht mehr teilnehmen. Ihr könnt gern bis zu einer Stunde früher da sein, starten werden aber alle zeitgleich!

Nach 3 Stunden gibt es den 1. Treffpunkt. Hier bekommt ihr erneut 3 Aufgaben, Informationen bis zum nächsten Treffpunkt und einen Stempel, dass dieser Punkt angelaufen wurde. Ohne Stempel oder mehr als 15 Minuten verspätete Teilnehmer werden leider disqualifiziert.

Im Verlauf des Tages sind nach demselben Ablauf 2 weitere Treffpunkte anzulaufen. Es gelten dieselben Regularien.

Zum Schluss trifft man sich am Ziel. Dort werden alle Teilnahme-Kriterien überprüft und dann die Speicherkarten eingesammelt und eingelesen. Es werden nur die Fotos der Teilnehmer berücksichtigt, die alle Stempel aufweisen und im angegeben Zeitraum (+ max. 15 Minuten) erscheinen. 

Teilnehmer mit mehr oder weniger als 12 Fotos auf der Speicherkarte werden leider ebenfalls disqualifiziert.

Die Speicherkarten bekommt ihr nach dem Einlesen zurück. Am Ziel können wir den Tag in Ruhe bei einem Getränk und in netter Runde ausklingen lassen.

---

Heute möchten wir euch unseren Partner EIZO vorstellen: 

EIZO ist das japanische Wort für „Bild“ und der Name eines weltweit führenden Herstellers von High-End-Monitorlösungen.

EIZO hat den Anspruch, den bestmöglichen Monitor für jeden Anwendungsbereich zu bauen. So finden sich EIZO Monitore überall dort, wo herausragende Bildqualität gewünscht oder absolut notwendig ist. Dazu gehören beispielsweise: Backoffices,  Krankenhäuser, Flugsicherungszentren, Design- und Fotostudios, Schiffsbrücken, Architekturbüros, Börsen und Gaming-Turniere. 

Kurzum: Wer von EIZO spricht, spricht von kompromissloser Qualität. Und von Produkten, die durch ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Bildqualität und Ergonomie überzeugen. EIZO – The Visual Technology Company

---

Unverfälschter Blick in 27-Zoll

EIZO ColorEdge CS2730

Im Vergleich zu gängigen 24-Zoll-Monitoren mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln verfügt der neue 27-Zoll-ColorEdge mit ihrer WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln über 60% mehr Pixel und damit spürbar mehr Platz auf dem Desktop. 

Der hardwarekalibrierbare ColorEdge CS2730 bietet alles, was man zur professionellen Verarbeitung visueller Inhalte unbedingt braucht.  

Wert 1.099,00 EUR

---

 

 

 

Auf die richtige Vorbereitung kommt es an! 

Wer an einem Fotomarathon teilnimmt, kann sicher jeden guten Tipp gebrauchen. Das Videoportal FotoTV. hat zusammen mit dem bekannten Schweizer Streetfotografen und Fotomarathon-Gewinner Thomas Leuthard einen 8-teiligen Kurs zur Vorbereitung heraus gebracht und möchte euch diese Videos exklusiv zur Verfügung stellen. 

Zuerst müsst ihr euch bei FotoTV. kostenlos registrieren. Bitte benutzt dazu diesen Link: https://goo.gl/LsQ9ic

Im Anschluss könnt ihr den kompletten Kurs mit acht Lernvideos ansehen. Dazu benutzt ihr dann bitte diesen Link: https://goo.gl/VLUbRC

Wir wünschen euch viel Spaß mit FotoTV. und Thomas Leuthard und hoffen, dass Thomas Tipps euch weiter helfen! 

Und weil FotoTV ein tolles Portal ist, wird einer unserer Gewinner einen 1-Jahres-Vollzugang gewinnen und die vielen dort zur Verfügung stehenden Videos kostenlos genießen können!

---
Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Liebe Fotofreunde,  natürlich könnt ihr uns auch z.B. auf Twitter , Facebook und Instagram folgen und dort mit uns kommunizieren!  Wir freuen uns auf euch! :D 

Weiterlesen.