Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d666059011/htdocs/clickandbuilds/FotomarathonHannover/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Fotomarathon Hannover Newsletter Nr. 11
---

Wie die Zeit vergeht - unsere Nr. 11 für Euch! 

Liebe Freunde des Fotomarathon Hannover 2017, 

schon der 11. Newsletter mit wichtigen Informationen zum Fotomarathon Hannover 2017! Und die Zeit läuft, es sind nur noch 52 Tage bis zum Start in der VHS Hannover! 

 - Vorbereitung auf den Fotomarathon? Wie immer gibt es wichtige Tipps in unserer kleinen Serie  "Fotomarathon, wie geht das?".

-  Nachdem wir euch in der letzten Ausgabe des Newsletters den 1. Preis vorgestellt haben, machen wir heute mit dem 2. Preis weiter - und natürlich mit einem sehr wichtigen Partner, der Firma PROBIS, der diesen Preis zusammen mit dem Hersteller zur Verfügung stellt.   

- Die Zeit rennt und ein Großteil der 300 zur Verfügung stehenden Tickets ist bereits von euch gebucht. Wer noch dabei sein will, sollte sich bald entscheiden und sich anmelden unter: https://fotomarathon-hannover.de/anmeldung-fm/

- Spannender Fotowettbewerb! Der Verein "Fotografie & Kommunikation e.V. veranstaltet einen Fotowettbewerb unter dem Motto: "Nahverkehr bewegt Hannover" - klickt doch mal rein! 

 

Das Titelbild des heutigen Newsletters kommt von Tina Kuhrt!

---

Serie: Fotomarathon, wie geht das?

Teil 5: Die Reihenfolge einhalten und die Startnummer auf dem 1. Bild

Aufgaben: Reihenfolge einhalten
Alle Bilder müssen Aufgabe für Aufgabe in der richtigen Reihenfolge fotografiert werden. Ihr könnt also gern zu jeder Aufgabe mehrere Fotos machen, aber am Ziel dürfen sich nur 12 Fotos in der Reihenfolge der Aufgaben auf der Speicherkarte befinden. Also alle anderen Fotos müssen vorher gelöscht werden. 

Startnummer auf dem 1. Bild
Jeder Teilnehmer erhält am Start eine individuelle Startnummer, die auf dem 1. Bild fotografiert werden muss, damit wir Deine Serie identifizieren können. Sei kreativ beim Nummernfotografieren: Hausnummern, Nummernschilder, Billardkugeln, Buchstabensuppen – die Auswahl ist unendlich groß! 

---

PROBIS - ein starker Partner! 

Die kommerzielle Digitalfotografie steckte noch in den Kinderschuhen, als der Fotograf und Fotofachkaufmann Jörg Hagitte am 1. April 1995 in Hamburg die PROBIS MEDIA SOLUTIONS GmbH gründete. Das Ziel des Unternehmens stand fest: Kompetente Beratung anspruchsvoller Kunden aus dem Foto- und Videobereich wenn es um Digitaltechnik geht.

2008 folgte in Berlin das zweite Unternehmen: Zusammen mit dem Fotograf und Fotofachkaufmann Thomas Pollack wurde in Berlin die „need more pixel GmbH“ gegründet, die 2011 mit der PROBIS MEDIA SOLUTIONS GmbH fusionierte – und heute eine der angesehensten Fachhandelsfilialen für Foto-Profis in der Haupstadt ist.

Seit 2014 werden Berufsfotografen und ambitionierte Hobbyisten auch in Hannover unter dem PROBIS -Leitsatz „ein Geschäft ohne Service ist kein Geschäft“ bedient. Im Fokus der Experten von PROBIS stehen neben dem reinen Vertrieb von Fototechnik auch Rentservice, Leasing, erstklassiger Support, Schulungen, sowie eine umfangreiche Ausstattung mit Back-up Geräten.

Von PROBIS kommt unter anderem auch unser zweiter Preis - ein echter Knaller -  den wir nachfolgend vorstellen werden!  Aber auch noch einige weitere Preise, die wir Euch in den nächsten Newslettern präsentieren werden. Ihr dürft also gespannt sein! 

---

Noch ein Hammer: Der zweite Preis des Fotomarathon Hannover - zur Verfügung gestellt von PROBIS und CANON!


Noch nicht auf dem Markt zu haben, aber schon als Preis bei uns: 

Der Zweitplazierte des Fotomarathon Hannover 2017 gewinnt eine nagelneue Vollformatkamera Canon EOS 6D Mark II

EOS 6D Mark II Body von Canon

• 26,2 Megapixel Vollformat-Sensor

• 45 AF-Feldern für eine zuverlässige, präzise Fokussierung

• DSLR-Filmprojekte in Full-HD

• Steuerung schnell und einfach mit Mobilgerät

• Integriertes GPS

• 5-achsiger digitaler Bildstabilisator

Die EOS 6D Mark II ist eine 26,2 Megapixel DSLR von Canon mit Vollformatsensor im kompakten Design. Ideal für Personenaufnahmen bietet die Kamera eine exakte Steuerung der Schärfentiefe und für Reiseaufnahmen die Kompatibilität zu einer großen Auswahl an Weitwinkelobjektiven aus der Canon EF Serie.

Der 26,2 Megapixel Vollformatsensor und ein DIGIC 7 Bildprozessor sorgen gemeinsam für brillante Aufnahmen voller Details und Farbenreichtum in natürlichen Abstufungen. Der Vollformatsensor ermöglicht das komplette Ausschöpfen der Möglichkeiten aller EF Weitwinkelobjektive und verhilft so zu ganz neuen Ansätzen bei Landschaftsfotografie, Innenaufnahmen oder Reportage- sowie Street-Fotografie.

Auch wenn das Licht nachlässt, liefert die EOS 6D Mark II immer noch erstklassige Aufnahmen. Der ISO-Bereich reicht von ISO 100 bis zu ISO 40.000 und das 45-Punkt-AF-System mit Kreuzsensoren ist bis -3 LW empfindlich. Es ist so empfindlich, dass sogar bei etrem wenig Licht noch fotografiert werden kann.

Bei der Aufnahme von Full-HD-Videos (1080p) steht das volle Potential lichtstarker Objektive zur Verfügung und die Möglichkeit zur manuellen Steuerung ist ideal für Cinema-Effekte.

Ferngesteuertes Fotografieren aus ganz ungewöhnlichen Blickwinkeln: Die EOS 6D Mark II kann von einem PC, Mac oder Smartphone aus gesteuert werden. Die Aufnahmen lassen sich über WLAN drahtlos übertragen und hochladen – zum direkten und einfachen Teilen mit Freunden und Familie.

Der integrierte GPS-Empfänger versieht Aufnahmedateien mit den empfangenen Standortinformationen.

Wert: € 2099,00

Dafür lohnt es sich dabei zu sein, finden wir! Also schnell noch anmelden und einen Startplatz sichern: 

https://fotomarathon-hannover.de/anmeldung-fm/

 

---
Großer Fotowettbewerb "Nahverkehr bewegt Hannover"

Großer Fotowettbewerb "Nahverkehr bewegt Hannover"

Der Verein „Fotografie und Kommunikation e. V.“ veranstaltet einen freien, nicht kommerziellen Wettbewerb für alle Fotointeressierten.

Unter dem Motto „Nahverkehr bewegt Hannover“ können alle Teilnehmer in der Zeit vom 15. Juli bis 31. August 2017 bis zu 5 Fotos einreichen.

• Dabei sind die Teilnahmevoraussetzungen zu beachten.

• Die Teilnahme ist kostenlos.

• Unter allen Teilnehmern werden 5 Sachpreise vergeben. Die Auswahl erfolgt durch eine unabhängige Jury.

Der Wettbewerb wird in Kooperation mit den Hannoverschen Verkehrsbetrieben ÜSTRA veranstaltet. Die ÜSTRA erhält die Nutzungsrechte an allen zugelassenen, eingereichten Fotos. Sie unterstützt im Gegenzug den vom Verein veranstalteten Fotomarathon in Hannover.

Lasst euch das nicht entgehen! Hier gehts direkt zum Wettbewerb: https://wirsindfoto.com/fotowettbewerb/

---
Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Liebe Fotofreunde,  natürlich könnt ihr uns auch z.B. auf Twitter , Facebook und Instagram folgen und dort mit uns kommunizieren!  Wir freuen uns auf euch! :D 

Weiterlesen.