Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d666059011/htdocs/clickandbuilds/FotomarathonHannover/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Fotomarathon Hannover Newsletter Nr. 13
---

Nur noch 24 Tage bis zum #FMH17  

Liebe Freunde des Fotomarathon Hannover 2017, 

wir sind nicht abergläubisch, daher trägt dieser Newsletter auch die Nr. 13 und ist der vorletzte Newsletter vor dem Fotomarathon am 09.09. - also in nur noch 24 Tagen geht es endlich los!

Wie Ihr oben sehen könnt, haben wir den Hashtag #FMH17 eingeführt und wir würden uns freuen, wenn Ihr diesen Hashtag verwendet, wo auch immer in den sozialen Medien Ihr über den Fotomarathon schreibt. 

Worüber informieren wir Euch in diesem Newsletter? 

 - Vorbereitung auf den Fotomarathon? Zum letzten Mal gibt wichtige Tipps in unserer kleinen Serie  "Fotomarathon, wie geht das?". Im letzten Newsletter werden wir Euch noch einmal eine Checkliste für den 09.09. mitgeben. 

-  Wir möchten Euch auch in diesem Newsletter einen leistungsstarken Partner des #FMH17 vorstellen. Einerseits ist es ein lokaler Partner, andererseits ist er inzwischen weit über die deutschen Grenzen hinaus als Versender eines nahezu unglaublichen Portfolios an Foto- und Videozubehör bekannt. 

- Und natürlich hat auch dieser Partner wertvolle Preise für die Sieger des #FMH17 zur Verfügung gestellt, die wir Euch heute ebenfalls gern vorstellen möchten.

- Gern möchten wir noch einmal an die Videos von FotoTV zum Thema Fotomarathon erinnern und fügen Euch unten den Link und den Freischaltcode noch einmal bei. Guckt doch mal rein, es lohnt sich!  

Und sonst so? 

- In den nächsten Tagen werden wir auf der Website eine Aufstellung aller von unseren Partnern für die Sieger zur Verfügung gestellten Preise veröffentlichen. Ein Blick auf die Website lohnt sich also immer mal. 

- Save the date! Die Vernissage zur Ausstellung der Bilderserien des Fotomarathon 2017 wird am 11. Januar 2018 in den Verdi Höfen in Hannover sein und unser Schirmherr, Oberbürgermeister Stefan Schostok, wird sie eröffnen. Der Eintritt ist frei! 

- Die Zeit rennt und ein Großteil der maximal 300 zur Verfügung stehenden Tickets ist bereits von euch gebucht. Wer noch dabei sein will, sollte sich bald entscheiden und sich anmelden unter: https://fotomarathon-hannover.de/anmeldung-fm/

- Spannender Fotowettbewerb! Der Verein "Fotografie & Kommunikation e.V. veranstaltet einen Fotowettbewerb unter dem Motto: "Nahverkehr bewegt Hannover" - Auch hier gibt es tolle Preise zu gewinnen! Klickt doch mal rein! - Nur noch bis Ende August! 

 Das Titelbild des heutigen Newsletters kommt von Anja Brinkmann

---

Serie: Fotomarathon, wie geht das?

Teil 7: Wir starten am Start! 

Der Start des #FMH17 findet im neuen Gebäude der VHS Hannover, Burgstr. 14, statt. Das ist in der Altstadt in der Nähe von Ballhof und Flohmarkt.

Wer mit der U-Bahn anreist, benutzt am besten die Station Markthalle und hat noch ca. 500m Fußweg. 

Bei Anreise mit dem Auto ist es ratsam, im Bereich Calenberger Neustadt oder Waterloostraße zu parken, denn dort findet Ihr kostenlose Parkplätze.

Der offizielle Start des #FMH17 ist um 10:00 Uhr. Die Registrierung findet aber bereits ab 8:30 Uhr statt. Kommt also bitte nicht zu spät.

Wenn Ihr Eure Startnummer abgeholt habt, könnt Ihr noch entspannt einen Kaffee in der VHS trinken. Das dortige Café wird geöffnet sein.

Am Start wird es noch diverse kleine Helfer, wie z.B. bei Bedarf einen Stadtplan oder einen Plan mit öffentlichen WC´s und ähnliches kostenlos geben.

Um 10:00 Uhr werden wir die ersten Aufgabenzettel verteilen und dann geht es los! 

---

ENJOYYOURCAMERA ist Generalimporteur exklusiver Marken aus den USA, Kanada, Großbritannien und Asien. Aktuell bestehen die Vertriebsrechte für 53 Marken.

Zusätzlich gibt es die Eigenmarken X-Wrap, Quenox und Enjoyyourcamera mit denen außerdem Produkte mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden. 

ENJOYYOURCAMERA garantiert eine hohe Liefergeschwindigkeit und Lieferfähigkeit. Alle bestellbaren Artikel kommen aus dem Lager in Köln und können somit sofort verschickt werden. 

Bei Interesse seht einfach auf der Website vorbei, abonniert den informativen Newsletter oder lasst Euch kostenlos einen umfangreichen Katalog zusenden. Natürlich könnt Ihr auch das attraktive Ladengeschäft in der Eleonorenstr. 20 in Hannover besuchen! 

ENJOYYOURCAMERA hilft auch jederzeit bei erklärungsbedürftigen Produkten und beantwortet Eure Fragen. 

Ein starker Partner, der seit 2006 europaweit Fotografen und Fotofachgeschäfte zuverlässig und schnell mit Zubehör versorgt. 

---

ENJOYYOURCAMERA stellt dem #FMH17 zwei attraktive Preise zur Verfügung, die wir Euch gern nachfolgend vorstellen möchten: 

---

Spider Light Camera Holster Box Set Hüft-Tragesystem mit Holster und Kameraplatte für eine spiegellose Kamera oder kleine DSLR

von SPIDER

Die einzige Holster-Lösung, die bequem und sicher ist. Durchdacht bis ins letzte Detail:

Sicherheitsverschluss, Arca-kompatible Kameraplatte mit Zugriff auf Akku und Speicherkarte sowie volle Kompatibilität mit Zubehör.

---

Peak Design Everyday Backpack 30L Ash Foto-Rucksack (hellgrau)

von PEAK DESIGN 

• Viel Stauraum, hoher Tragekomfort, schneller Zugriff auf den Inhalt

• Faltbare Inneneinteilung für regalartiges Gestalten des Innenraums

• Fasst Fotoausrüstung, Stativ, Notebook 15", Zubehör, Trinkflaschen, uvm.

• Tragegurte liegen dank Gelenken flach auf den Schultern auf

• Kann für ein seitliches Zugreifen einfach vor den Bauch gezogen werden

Wert: € 299,99

---

Auf die richtige Vorbereitung kommt es an! 

Wer an einem Fotomarathon teilnimmt, kann sicher jeden guten Tipp gebrauchen. Das Videoportal FotoTV. hat zusammen mit dem bekannten Schweizer Streetfotografen und Fotomarathon-Gewinner Thomas Leuthard einen 8-teiligen Kurs zur Vorbereitung heraus gebracht und möchte euch diese Videos exklusiv zur Verfügung stellen. 

Zuerst müsst ihr euch bei FotoTV. kostenlos registrieren. Bitte benutzt dazu diesen Link: https://goo.gl/LsQ9ic

Im Anschluss könnt ihr den kompletten Kurs mit acht Lernvideos ansehen. Dazu benutzt ihr dann bitte diesen Link: https://goo.gl/VLUbRC

Wir wünschen euch viel Spaß mit FotoTV. und Thomas Leuthard und hoffen, dass Thomas Tipps euch weiter helfen! 

---
Großer Fotowettbewerb "Nahverkehr bewegt Hannover"

Großer Fotowettbewerb "Nahverkehr bewegt Hannover"

Der Verein „Fotografie und Kommunikation e. V.“ veranstaltet einen freien, nicht kommerziellen Wettbewerb für alle Fotointeressierten.

Unter dem Motto „Nahverkehr bewegt Hannover“ können alle Teilnehmer in der Zeit vom 15. Juli bis 31. August 2017 bis zu 5 Fotos einreichen.

• Dabei sind die Teilnahmevoraussetzungen zu beachten.

• Die Teilnahme ist kostenlos.

• Unter allen Teilnehmern werden 5 Sachpreise vergeben. Die Auswahl erfolgt durch eine unabhängige Jury.

Der Wettbewerb wird in Kooperation mit den Hannoverschen Verkehrsbetrieben ÜSTRA veranstaltet. Die ÜSTRA erhält die Nutzungsrechte an allen zugelassenen, eingereichten Fotos. Sie unterstützt im Gegenzug den vom Verein veranstalteten Fotomarathon in Hannover.

Lasst euch das nicht entgehen! Hier gehts direkt zum Wettbewerb: https://wirsindfoto.com/fotowettbewerb/

---
Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Liebe Fotofreunde,  natürlich könnt ihr uns auch z.B. auf Twitter , Facebook und Instagram folgen und dort mit uns kommunizieren!  Wir freuen uns auf euch! :D 

Weiterlesen.