Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d666059011/htdocs/clickandbuilds/FotomarathonHannover/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Fotomarathon Hannover - #FMH18 Newsletter Nr. 3
---

Nur noch 4 Monate...

... und wir sind erstaunt, wie rasant der Vorverkauf läuft! Die 100 Early-Bird-Tickets sind lange Geschichte und auch das Restkontingent schrumpft schnell! Bitte denkt daran, bei 300 ist definitiv Schluss! 

Also nichts wie ran und schnell ein Ticket sichern: https://fotomarathon-hannover.de/shop/

Auch sonst rechnen wir mit einem spannendem Fotojahr in Hannover! So wird im Juni das 6. Lumix-Festival auf dem ehem. Expo Gelände stattfinden. Ganz sicher ein Magnet für alle Fotografen weit über die Region hinaus! Doch lest weiter unten mehr!  

ct' Chefredakteur Dr. Jürgen Rink war nicht nur im letzten Jahr in unserer Jury dabei, er schreibt auch gerade einen spannenden Artikel darüber, wie man aus Jurysicht erfolgreich an einem Fotomarathon teilnimmt. Wir werden Euch natürlich informieren, so bald das "ct' Digitale Fotografie" Heft im Handel erhältlich ist! Ihr dürft gespannt sein! 

Foto oben von: Lara Philippeit

---

Dr. Jürgen Rink bleibt unserer Jury ebenfalls erhalten! 

Wir freuen uns sehr, dass Dr. Jürgen Rink, Chefredakteur der ct', auch in diesem Jahr wieder unserer Jury angehören wird!

Jürgen ist heiß begehrt und wird in diesem Jahr auch in Bremen in der Jury sitzen. 

---

Unser Fotomarathon-Team 2018

Zukünftig möchten wir Euch in jedem Newsletter ein Teammitglied vorstellen:

Heute möchten wir Euch Anja vorstellen!

Sie ist nicht nur Schriftführerin in unserem Vereinsvorstand, sondern auch sonst eine der guten Seelen unseres Fotomarathon Teams. Hier ist sie ständig darauf bedacht, was man Euch Teilnehmern noch Gutes tun könnte um Euch den Tag noch schöner zu gestalten. 

Auf der anderen Seite zermartert Anja sich das Hirn, denn sie ist im Team auch für die Aufgaben des Fotomarathon verantwortlich. Ihr könnt auch hier sicher sein, das Anja wieder alles geben wird! 

 

---

6. LUMIX Festival in Hannover

Vom 20. Juni bis zum 24. Juni findet in Hannover das 6. LUMIX Festival für jungen Fotojournalismus statt.

Neben vielen dort ausgestellten Reportagen junger Fotojournalisten ist auch sonst alles vertreten, was im Bereich der Fotografie Rang und Namen hat. So könnt ihr Euch unter anderem an den Ständen zahlreicher Hersteller und Dienstleister über deren Produkte informieren. 

Auch unser Verein Fotografie & Kommunikation e.V. wird beim LUMIX Festival im wachsenden Containerdorf auf der Expo Plaza vertreten sein und unter anderem über den Fotomarathon informieren. Kommt vorbei! 

Außerdem wird es täglich ein Gewinnspiel für die Besucher des Festivals geben.

---
---

Unser gemeinnütziger Verein 'Fotografie & Kommunikation e.V.' veranstaltet nicht nur den Fotomarathon, sondern auch andere Wettbewerbe, Ausstellungen etc. zum Thema Fotografie.

Außerdem veranstalten wir für unsere Mitglieder regelmässig Fotowalks und ähnliche Events. 

Interesse? Sieh doch mal auf der Vereinswebsite vorbei: 

https://wirsindfoto.com

oder schreib uns eine Mail an kontakt@wirsindfoto.com 

---
Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Liebe Fotofreunde,  natürlich könnt ihr uns auch z.B. auf Twitter , Facebook und Instagram folgen und dort mit uns kommunizieren!  Wir freuen uns auf euch! :D 

Weiterlesen.