Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d666059011/htdocs/clickandbuilds/FotomarathonHannover/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
Fotomarathon Hannover - #FMH18 Newsletter Nr. 4
---

Und schon sind es nur noch 3...

 

... Monate bis zum Fotomarathon 2018!

 

Nach wie vor läuft der Vorverkauf auf Hochtouren und das Interesse am #FMH 18 ist riesengroß! 

 

Bitte wartet nicht zu lange mit der Anmeldung und denkt daran, bei 300 ist definitiv Schluss! 

 

Also nichts wie ran und schnell ein Ticket sichern: https://fotomarathon-hannover.de/shop/

Foto oben von: Anja Brinkmann

---
Artikel "Erfolgreich bei Fotomarathons" in der Maiausgabe von c't Digitale Fotografie

"Erfolgreich bei Fotomarathons"

in der Maiausgabe von c't Digitale Fotografie

c't Chefredakteur Jürgen Rink, Mitglied unserer Fotomarathon Jury, hat in der Maiausgabe von c't Digitale Fotografie einen sehr lesenswerten Artikel mit dem Titel "Erfolgreich bei Fotomarathons" veröffentlicht.  Jürgen beschreibt hier sehr eindrücklich, was man aus Jurysicht tun oder besser nicht tun sollte, um bei einem Fotomarathon erfolgreich abzuschneiden. Eine sehr lesenswerte Arbeit, wie wir finden!  

Weiterlesen.

---

#FMH17 Gewinnerin wird Jury-Mitglied! 

Nach Prof. Rolf Nobel und Dr. Jürgen Rink habt ihr sicher schon gedacht, unsere Jury bleibt wie sie war...

Doch weit gefehlt, es kommt "frisches Blut" hinzu: Wir haben Eva-Maria Neumann, die Gewinnerin unseres Fotomarathon 2017, eingeladen, in unserer Jury mitzuarbeiten und sie hat zugesagt!

Wir freuen uns, dass Eva-Maria dabei ist und sind gespannt, welche Akzente sie in der Jurysitzung setzen kann. 

---

Als neuen Partner des Fotomarathon Hannover 2018 möchten wir Euch SUNBOUNCE vorstellen.

SUNBOUNCE™ ist der Profi-Ausrüster für die Top-Fotografen und alle, die für ihre Shootings Lichtveredler der Spitzenklasse verlangen. Das in der Lüneburger Heide in Egestorf bei Hamburg ansässige Unternehmen wurde 1999 von Wolfgang-Peter Geller gegründet. Der Fotoreporter, Werbe-, Reise- und Modefotograf wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem zweimal mit dem World Press Photo Award.

Wir empfehlen euch unbedingt einen Besuch auf der Website von SUNBOUNCE - seht Euch die wirklich beeindruckende Produktpalette an - und freut Euch schon mal auf tolle Preise für den Fotomarathon 2018!

Etwas Spannung muss schon sein, daher werden wir erst später verraten, welche tollen Preise SUNBOUNCE für die Gewinner zur Verfügung stellt... 

---

Unser Fotomarathon-Team 2018

Zukünftig möchten wir Euch in jedem Newsletter ein Teammitglied vorstellen:

An dieser Stelle möchten wir Euch heute Joachim vorstellen!

Als stellvertretender Vorsitzender unseres Vereins Fotografie und Kommunikation e.V. steht er mit in der Verantwortung für den Fotomarathon Hannover. 

Aber auch in der Organisation des Fotomarathon ist er sich nicht zu schade, viele kleine, manchmal auch unangenehme Aufgaben zu übernehmen und die Dinge zum Erfolg zu führen. 

Von der Bedienung der Buttondruckmaschine, über die Registrierung der Teilnehmer am Start bis hin zu Gesprächen mit Partnern und Sponsoren - Joachim ist überall am Ball! 

 

---

Folgt uns auch auf Instagram!

Ihr wollt tagesaktuell über den Fotomarathon 2018 informiert sein? 

Dann folgt uns unbedingt auch auf Instagram unter 

https://www.instagram.com/fotomarathon_hannover/

Hier versorgen wir Euch regelmäßig taufrisch mit allen aktuellen Informationen! 

---
---

Unser gemeinnütziger Verein 'Fotografie & Kommunikation e.V.' veranstaltet nicht nur den Fotomarathon, sondern auch andere Wettbewerbe, Ausstellungen etc. zum Thema Fotografie.

Außerdem veranstalten wir für unsere Mitglieder regelmässig Fotowalks und ähnliche Events. 

Interesse? Sieh doch mal auf der Vereinswebsite vorbei: 

https://wirsindfoto.com

oder schreib uns eine Mail an kontakt@wirsindfoto.com 

---
Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Liebe Fotofreunde,  natürlich könnt ihr uns auch z.B. auf Twitter , Facebook und Instagram folgen und dort mit uns kommunizieren!  Wir freuen uns auf euch! :D 

Weiterlesen.