---

Keine 3 Monate mehr bis zum 2. Fotomarathon Hannover, aber erst einmal wird in der nächsten Woche die Fotowelt einen Blick auf das 6. Lumix-Festival in Hannover werfen! 

 

Wir sind natürlich an allen Tagen vom 20.06 bis 24.06. mit dem Fotomarathon-Team dabei und haben einen eigenen Container im Containerdorf auf der EXPO-Plaza. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Eure Fragen, Wünsche und Ideen zum Fotomarathon! 

 

Auch der Vorverkauf läuft auf Hochtouren und das Interesse am #FMH 18 ist riesengroß! Bitte wartet nicht zu lange mit der Anmeldung und denkt daran, bei 300 ist definitiv Schluss! 

 

Also nichts wie ran und schnell ein Ticket sichern: https://fotomarathon-hannover.de/shop/

Foto oben von: Lumix Festival 

---

Besucht uns auf dem LUMIX-Festival und reicht jeden Tag Eure besten Fotos vom Festival zu unserem Fotowettbewerb unter http://www.wirsindfoto.com/fotowettbewerb ein.

 

Zusammen mit unserem Partner PROBIS verlosen wir unter allen eingereichten Fotos jeden Tag um 19 Uhr einen tollen Preis!

 

Mitmachen - es lohnt sich!  

(Der Link wird erst am 20. Juni geschaltet!)

---

Auch Olympus ist mit an Bord! 

 

Wir freuen uns, dass auch der renommierte Kamerahersteller OLYMPUS den Fotomarathon 2018 tatkräftig unterstützen wird! 

 

Als Preis gibt es für Euch eine Systemkamera E-M10 Mark III 14-42mm EZ Kit in silber

 

Wow, ein toller Preis!  

---

Als neue Serie möchten wir Euch anbieten, Fragen zum Fotomarathon hier im Newsletter für alle zu beantworten. 

Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns über die Kontaktseite unserer Homepage einfach eine Mail! Die Antworten gibt es dann hier für alle. 

Folgende Fragen erreichten uns:

F: Kann es passieren, dass ich auch schon weit vor 22 Uhr fertig bin? Werde ich dann disqualifiziert. Muss man dann bis 22 Uhr da bleiben ? Oder wenn fertig dann kann man gehen ?

A: Ihr bekommt die letzten 3 Aufgaben an der 3 Station zwischen 18 und 19 Uhr. Ebenso erfahrt Ihr dann den Zielort. Wenn Ihr alle Fotoaufgaben erledigt habt und zufrieden mit Euch seid, könnt Ihr ab ca. 20:30 Uhr am Zielort Eure Speicherkarte zum Einlesen abgeben. Früher ist also kein Problem, wer aber nach 22 Uhr dort ankommt, wird disqualifiziert. Grundsätzlich kann man gehen, wenn man seine Fotos zum Einlesen abgegeben hat. Wir bieten Euch aber die Möglichkeit in angenehmen Rahmen den Tag bei einem Getränk und sicherlich wieder vielen Gesprächen mit anderen Teilnehmern oder dem Fotomarathon-Team entspannt zu beenden. 

F: Man bekommt ja die ersten 3 Themen zum Start und dann geht es so weiter - nächste Station wieder 3 Themen etc. (oder dann immer nur 1?). Mal angenommen ich hab meine Anfangsthemen schon um 11.30 statt 13 Uhr fertig, bekomme ich dann schon die nächsten 3 Themen oder diese erst ab 13 Uhr? 

A: Ihr bekommt 3 Aufgaben am Start und an jeder der 3 Stationen unterwegs jeweils 3 neue Aufgaben, so dass Ihr am Ende 12 Aufgaben zu fotografieren habt. Die Stationen werden ca. 1 Stunde vor der jeweiligen Zeit besetzt sein. Also von 12-13 Uhr; von 15-16 Uhr und von 18-19 Uhr. Auch hier ist es wichtig, nicht zu spät zu kommen! 

 

---

Folgt uns auch auf Instagram!

 

Ihr wollt tagesaktuell über den Fotomarathon 2018 informiert sein? 

 

Dann folgt uns unbedingt auch auf Instagram unter 

https://www.instagram.com/fotomarathon_hannover/

 

Hier versorgen wir Euch regelmäßig taufrisch mit allen aktuellen Informationen! 

---
---

Unser gemeinnütziger Verein 'Fotografie & Kommunikation e.V.' veranstaltet nicht nur den Fotomarathon, sondern auch andere Wettbewerbe, Ausstellungen etc. zum Thema Fotografie.

Außerdem veranstalten wir für unsere Mitglieder regelmässig Fotowalks und ähnliche Events. 

Interesse? Sieh doch mal auf der Vereinswebsite vorbei: 

https://wirsindfoto.com

oder schreib uns eine Mail an kontakt@wirsindfoto.com 

---
Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Folgt uns auch in den sozialen Medien!

Liebe Fotofreunde,  natürlich könnt ihr uns auch z.B. auf Twitter , Facebook und Instagram folgen und dort mit uns kommunizieren!  Wir freuen uns auf euch! :D 

Weiterlesen.