Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Architekturfotografie in der Überseestadt Bremen

Juni 10 @ 13:00 - 22:00

Auf einer Fläche von 300 Hektar erstreckt sich das alte Hafenrevier in direkter Nachbarschaft zur Bremer Innenstadt. Wo früher einmal Baumwolle, Kaffee, Kakao und Erze aus Übersee umgeschlagen wurden, entwickelt sich ein neuer Stadtteil, eine Hafencity für Bremen. Bis 2025 soll das Areal komplett erschlossen sein.

Ein Paradies für Architektur-Fotografen. Bei Bedarf wird die Benutzung eines Graufilters erklärt. Diese Veranstaltung ist auch für Fotografie-Anfänger geeignet. Neben der Kamera sollte ein stabiles Stativ, Fernauslöser und ggf. Graufilter mitgebracht werden. Wie bei allen von Tina Kuhrts Veranstaltungen ist die Anreise mit dem Zug mit Niedersachsen-Ticket vorgesehen. So können auch die öffentlichen Verkehrsmittel vor Ort genutzt werden.

Es gibt KEINE Begrenzung der Teilnehmerzahl. Veranstalter ist „Fotografie und Kommunikation e.V.“ (Veranstaltungsleitung: Tina Kuhrt). Teilnehmer sind ausschließlich Mitglieder der Facebookgruppe „Fotogruppe Region Hannover“

Details

Datum:
Juni 10
Zeit:
13:00 - 22:00