Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einstieg in die Portraitfotografie

Mai 28 @ 11:30 - 17:30

Sonntag, den 28.5.2017
Beginn ca. 11.30 Uhr (genaue Uhrzeit wird noch festgelegt)
Dauer ca. 6 Stunden

Zielgruppe sind alle Mitglieder der Fotogruppe Region Hannover, die sich für dieses Thema interessieren, sich aber bisher noch nicht damit befasst haben. Veranstalter dieses Workshops ist der Verein Fotografie und Kommunikation e.V.

Der Workshop findet in einem Tageslichtstudio im südlichen Stadtgebiet von Hannover statt. Weitere Informationen hierzu folgen später. Als Model steht uns an diesem Tag Meghan Morrain (siehe Fotos) zur Verfügung. Der Workshop ist rein praktisch ausgelegt und die Teilnehmer sollen möglichst viel Gelegenheit zum Fotografieren haben. Insofern ist die Teilnehmerzahl auch auf 6 Personen beschränkt. Bei mehr als 6 Anmeldungen entscheidet das Los. Es sind zukünftig aber weitere Workshops dieser Art angedacht.

Im Rahmen des Workshops befassen wir uns mit Grundlagen der Portraitfotografie sowie unterschiedlichsten Lichtsituationen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Workshops ist auch die Kommunikation mit dem Model. Ferner gibt es während des gesamten Workshops Tipps und Hilfestellungen.

Mitzubringen sind eine digitale Spiegelreflex- oder Systemkamera mit einem möglichst lichtstarken Objektiv (idealer Weise 50 mm oder 85 mm), Speicherkarten sowie geladene Akkus.

Der Preis für diesen Workshop liegt bei 40 EUR pro Person, Mitglieder des Vereins Fotografie und Kommuniktaion e.V. zahlen 35 EUR. Die Teilnahmegebühr deckt nur die tatsächlich entstehenden Kosten wie z.B. für das Model, Raummiete sowie für kleine Snacks und Getränke.

Für eine Anmeldung auf jeden Fall hier eine Zusage geben. Nur ein Liken gilt nicht als verbindliche Anmeldung

Details

Datum:
Mai 28
Zeit:
11:30 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: