Serie: Fotomarathon – wie geht das?

Teil 1: Wie muss ich eigentlich meine Kamera einstellen?

Zu aller erst ist sehr wichtig, dass das Datum und die Uhrzeit an der Kamera richtig eingestellt sind. Das solltest Du unbedingt vor dem Start kontrollieren.

Die benutzte Speicherkarte sollte im SD- oder CF-Format sein. Sollte deine Kamera ein anderes Kartenformat nutzen, informiere uns bitte unbedingt vorher per Mail! Die Speicherkarte solltest Du auf jeden Fall vor dem Start formatieren.  

Wir können nur Fotos im JPG-Format akzeptieren. Bitte stell an Deiner Kamera das JPG-Format ein und als Qualität „hoch“. Als Bildformat empfehlen wir unbedingt das Format 3:2. Sollte das bei Deiner Kamera nicht möglich sein, ist das jedoch nicht schlimm. Zusätzlich empfehlen wir die Aufnahmen unbedingt im Querformat zu machen. 

Achtung: Für die Abendstunden ist es ratsam, ein Blitzgerät und/oder ein Stativ mitzunehmen.

Außerdem raten Euch dringend einen Ersatzakku und eine zweite Speicherkarte dabei zu haben!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*