FMH Hannover im Detail

Details 6. Fotomarathon in Hannover

Die Angaben für den 6. Fotomarathon in Hannover können sich noch leicht ändern, die offenen Punkte werden noch ergänzt. Also bitte immer mal wieder auf dieser Seite vorbeischauen!

 

Daten des 6. Fotomarathon in Hannover

Wann

10.09.2022 10:00 Uhr – 22:00 Uhr      

Start um 10:00 Uhr – Registrierung der Teilnehmer ab 9:00 Uhr 

Kommt bitte frühzeitig!

Wo Vor dem Eingang der VGH, Warmbüchenkamp, Hannover (könnt ihr nicht verfehlen!) 
Veranstaltet von Fotografie und Kommunikation e.V. 
Anmeldung ab Ab dem 01.04.2022 – die Zahl der Plätze ist begrenzt!
Anmeldung bis Bis einen Tag vor Beginn sofern noch Plätze frei sind. Die Bezahlung kann ab dem 1. September nur noch per PayPal erfolgen.     

Sollten noch Plätze frei sein, kann am Start ggf. ein Tagesticket erworben werden. Bitte vorher per Mail anfragen! Tagestickets müssen bar bezahlt werden.

Anmeldung Hier gehts zur Anmeldung
Teilnahmevoraussetzung Alle Fotobegeisterten mit einer Kamera. Die Teilnahme mit Handy oder Tablet ist leider nicht möglich!
Minderjährige benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Die digitalen Fotografen benötigen eine Speicherkarte (SD, CF, CF Express oder XQD). Sollte die Kamera ein anderes Format benötigen, bitte unbedingt vor der Anmeldung Kontakt aufnehmen. Analoge Fotografen können leider nicht teilnehmen. 
 Teilnahmegebühren Early-Bird-Preis bis zum 30.04.2022 (oder bis zu max. 100. Anmeldungen):
25,00 EUR
Danach (solange Plätze frei sind) bis max. 1 Tag vor Beginn: 29,00 EUR    (begrenzt auf max. 300 Teilnehmer)
Bezahlung Die Bezahlung der Teilnahmegebühr muss auf das bei der Anmeldung angegebene Konto innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung erfolgen. Alternativ gibt es bei der Anmeldung die Möglichkeit, sofort per PayPal zu bezahlen.     

Nichtzahlung führt in jedem Fall zur Disqualifikation

Thema und Aufgaben Das Thema wird am Start zusammen mit den ersten 3 Aufgaben bekannt gegeben. Alle weiteren Aufgaben folgen an den einzelnen Stationen.
Rücktritt Bis 10 Tage vor Beginn kann ein Rücktritt erfolgen. Die Teilnahmegebühr wird bis auf eine Bearbeitungsgebühr von €10,00 erstattet. Danach ist ein Rücktritt mit Kostenerstattung nicht mehr möglich. Alternativ kann jemand anders als Vertreter teilnehmen.
Siegerehrung Nachdem die Jury ihr Urteil gefällt hat, gibt es natürlich noch eine Siegerehrung, bei der den Gewinnern auch ihre hochwertigen Preise überreicht werden. Die Siegerehrung findet während der Pandemie ggf. als Online-Übertragung / Fernsehübertragung statt! Der Termin wird noch bekannt gegeben!
Die Gewinner werden im Vorfeld nicht informiert!