FM Hannover in Kürze

Die Angaben für den 7. Fotomarathon in Hannover können sich noch leicht ändern, die offenen Punkte werden noch ergänzt. Also bitte immer mal wieder auf dieser Seite vorbeischauen!

Daten des 7. Fotomarathon in Hannover

Wann

  • 14.09.2024 10:00 Uhr – 17:00 Uhr      
  • Start um 10:00 Uhr – Registrierung der Teilnehmer ab 9:00 Uhr 
  • Kommt bitte frühzeitig!

Startpunkt

wird rechtzeitig bekannt gegeben

Veranstaltet von

Fotografie & Kommunikation e.V. 

Anmeldung ab

01.04.2024 – die Zahl der Plätze ist begrenzt!

Anmeldung bis

  • So lange noch Plätze frei sind.
  • Bis einen Tag vor Beginn: Die Bezahlung kann ab dem 1. September nur noch per PayPal erfolgen.     
  • Am Fotomarathon-Tag kann vor dem Start ein Tages-Ticket bar gekauft werden. Bitte vorher unbedingt per Mail ankündigen! 

Anmeldung

Hier geht’s zur Anmeldung

Teilnahme-Voraussetzung

  • Alle Fotobegeisterten mit einer digitalen Kamera. 2024 ist erstmals die Teilnahme mit Smartphone in begrenztem Umfang möglich, jedoch maximal für 40 Teilnehmende.
  • Minderjährige benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.
  • Die Fotografen benötigen eine Speicherkarte (SD , CF, CF-Express oder XQD). Sollte die Kamera ein anderes Format benötigen, bitte unbedingt vor der Anmeldung Kontakt aufnehmen.
  • Analoge Fotografen können teilnehmen, wenn sich mindestens 8 Teilnehmende anmelden.
  • Das Prozedere für Smartphone-Fotografierende wird später noch bekannt gegeben.

Gutscheine

  • Wer ein besonderes Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk sucht. Ab November bis zum 31.03.2024 können Gutscheine für ein Ticket im Shop zum Early-Bird-Preis (25,00 EUR) gekauft werden. Nach Zahlung erhaltet ihr den Gutschein, der später zur Einlösung für ein Ticket vorhanden sein muss.
  • Auch hier gilt die Begrenzung auf 100 Gutscheine.
  • Ab 01.04.2024 bis spätestens 1 Tag vor Beginn sollte uns der Teilnehmende seine Daten zur Verfügung stellen.

Teilnahme-Gebühren

  • Early-Bird-Preis bis zum 30.04.2024 (oder bis zu max. 100. Anmeldungen):  25,00 EUR
  • Danach: 29,00 EUR. Tagestickets können nach Vorankündigung am Tag des Fotomarathons bar gekauft werden.
  • Die Teilnehmerzahl ist insgesamt auf 300 Personen begrenzt.

Bezahlung

  • Die Bezahlung der Teilnahmegebühr sollte innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung auf das angegebene Konto erfolgen. Alternativ besteht die Möglichkeit, sofort per PayPal zu bezahlen.
  • Eine Nichtzahlung führt leider zur Disqualifikation!

Thema und Aufgaben

  • Das Thema des Fotomarathons wird zusammen mit den ersten 4 Aufgaben am Start bekannt gegeben. Die weiteren Aufgaben werden an der Zwischenstation nach der Pause verraten.

Rücktritt

  • Bis 10 Tage vor Beginn ist ein Rücktritt möglich, wobei eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 EUR einbehalten wird. Dies gilt auch für nicht eingelöste Gutscheine.
  • Danach ist ein Rücktritt mit Kostenerstattung nicht mehr möglich. Alternativ kann eine andere Person als Vertreter teilnehmen. Bitte  informiert uns rechtzeitig – möglichst vor dem Fotomarathon-Tag. 

Siegerehrung

  • Nachdem die Jury ihre Entscheidungen getroffen hat, findet eine Siegerehrung statt, bei der den Gewinnern hochwertige Preise überreicht werden. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Die Gewinner werden im Vorfeld nicht informiert, sodass die Spannung bis zur Siegerehrung erhalten bleibt!

Unbedingt teilnehmen

  • Der 7. Fotomarathon in Hannover verspricht ein kreatives Erlebnis für alle Fotobegeisterten zu werden.
  • Nutzt die Gelegenheit, eure fotografischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und taucht dabei ein in die faszinierende Welt der Fotografie.