Dr. Stefan Gronert verstärkt die Jury

Wir freuen uns, euch heute Dr. Stefan Gronert als weiteren Juroren vorstellen zu können: 

Stefan Gronert ist promovierter Kunsthistoriker und seit Mai 2016 Kurator für Fotografie und Medienkunst am Sprengel Museum Hannover. Zuvor war er jahrelang Kurator für Gegenwartskunst am Kunstmuseum Bonn. Er hat zahlreiche Publikationen zur Kunst der Neuzeit, besonders zur Kunst der Moderne und Gegenwart verfasst, z.B. Monografien über Gerhard Richter, Jeff Wall, die Düsseldorfer Photoschule, Alexej Jawlensky. Er ist Fach-Redakteur des Online-Rezensionsjournals „sehepunkte“. Stefan Gronert hat Lehraufträge an den Universitäten Bonn, Köln, Osnabrück, den Hochschulen für bildende Künste in Dresden und Braunschweig wahrgenommen, mehr als fünfzig Ausstellungen in europäischen und nordamerikanischen Kunstmuseen kuratiert und viele Vorträge gehalten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*