Erfolgreicher 5. Fotomarathon Hannover am 11.09.2021

Am gestrigen Samstag den 11.09.2021 fand nun schon zum 5. Mal der Fotomarathon Hannover statt. Natürlich musste die Veranstaltung der Pandemie erneut angepasst werden. So lagen der Start bei der VGH (Versicherungsgruppe Hannover) und die drei Stationen im Laufe des Tages alle im Freien. Nur am Ziel in der hannoverschen Galerie für Fotografie (GAF), wo die Speicherkarten der über 100 Teilnehmer einzulesen waren, galten die 3G Vorgaben. Zudem gab es für den gesamten Tag natürlich wieder ein Hygienekonzept. 

Trotz dieser Widrigkeiten haben die vielen Helfer des Vereins Fotografie & Kommunikation e.V. ebenso, wie Mitarbeiter unserer Partner VGH, PROBIS und auch der Vorstand der GAF wieder alles gegeben, um den Teilnehmern einen unbeschwerten und tollen Fototag zu bescheren. Jetzt haben die Mitglieder des Vereins noch einmal viel Arbeit vor sich. Alle Bilder werden ausgedruckt und am 25.09. tagt unsere Jury. Anschließend werden wir die diesjährigen Gewinner kennen. 

Der Termin für die Siegerehrung soll im Oktober sein. Leider ist der große Saal der VGH durch die Pandemie nur sehr eingeschränkt nutzbar, so dass nur ein Teil der Teilnehmer dabei sein könnten. Damit ist das leider keine Option und es wird zur Zeit geprüft, ob die Siegerehrung wie im Vorjahr wieder im Rahmen einer Fernsehaufzeichnung stattfinden kann. Der genaue Termin wird natürlich auf der Website, unseren Social Media Kanälen und auch per Newsletter und Mail an alle Teilnehmer verschickt. Hier bitten wir noch um ein paar Tage Geduld. 

Foto: Ulf Kleiner