Foto-Ausstellung “Mit 66 Jahren” von Dirk Opitz im KunstGang der Medizinischen Hochschule Hannover

“Mit 66 Jahren fängt das Leben an. Mit 66 Jahren da hat man Spaß daran”, sang Udo Jürgens einst.

Fotograf Dirk Opitz findet: Da ist was dran. Mit seiner Fotoserie “Mit 66 Jahren” zeigt er, dass das Alter viel Positives mit sich bringt.

Wir freuen uns auf die gelungene „Wiederbelebung“ des MHH KunstGang und laden herzlich ein zur Vernissage am: 12. Mai 2023 um 18:00 Uhr

Ausstellung im KunstGang der MHH, Carl-Neuberg-Str. 1, 30625 Hannover vom 12. Mai 2023 bis zum 31.08.2023 von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr Die Ausstellung ist an allen Wochentagen zugänglich. Der Eintritt ist frei!

Früher glänzte der KunstGang der Medizinischen Hochschule Hannover über viele Jahre mit vielfältigen gelungenen Ausstellungen. Leider wurde er dann 2018 geschlossen.
 
Wer Näheres zu dieser gut fotografierten Ausstellung wissen möchte, kann sich auf der Website des “Spiegel” einen ersten Eindruck verschaffen: https://www.spiegel.de/fotostrecke/rentner-fotoserie-von-dirk-opitz-fotostrecke-168289.html
 
Wie es sich für eine Vernissage gehört, gibt es neben warmen Worten natürlich auch Sekt und Selters. Dirk Opitz wird ebenfalls vor Ort sein, die Laudatio hält Prof. Rolf Nobel.
 

Wer ist der Fotograf? Dirk Opitz ist freiberuflicher Fotograf und Fotojournalist in Göttingen. Seit 2002 arbeitet er in den Bereichen Reportage, Reise, Portrait und Theater. Neben Aufträgen verwirklicht er fortwährend eigene Projekte mit Themen die ihm am Herzen liegen und die er für erzählenswert hält. Für ihn steht dabei das Interesse an den Menschen, mit ihren kleinen und großen Geschichten im Vordergrund.