Fotomarathon Hannover 2024 mit neuem Konzept!

Was ist neu?

#Immer wieder gab es Klagen, der Fotomarathon ist zu lang, 12 Aufgaben sind zu viel…

Wir haben euch erhört und uns viele Gedanken darüber gemacht, wie der Fotomarathon Hannover künftig aussehen soll. Hier nun Teil 1 des neuen Konzepts: Der Fotomarathon startet wie gewohnt am 2. Samstag im September um 10:00 Uhr. Ihr bekommt am Start von uns einen Aufgabenzettel mit den ersten 4 Aufgaben. Nach 3 Stunden, also um 13:00 Uhr treffen wir uns wieder. Hier bekommt ihr einen Stempel auf eure Startnummer und wir machen eine Mittagspause von einer Stunde. Um 14:00 Uhr bekommt ihr dann den nächsten Aufgabenzettel mit weiteren 4 Aufgaben. Dann seid ihr wieder 3 Stunden unterwegs und wir sehen uns um 17:00 Uhr am Ziel! Erst hier müsst ihr alle 8 Fotos gemacht haben. Dann werden wie immer, eure Speicherkarten eingelesen, auf denen sich dann 8 Fotos in der Reihenfolge der Aufgaben befinden müssen. Im Anschluss wollen wir gemeinsam mit euch bei einem kühlen Getränk den Tag ausklingen lassen.

#Künftig kann man auch mit dem Handy fotografieren

Wir “gehen mit der Zeit” und folgen damit einem Wunsch, der mehrfach an uns herangetragen wurde. Es wird beim Fotomarathon Hannover 2024 eine Testgruppe geben, die mit dem Handy fotografieren kann. Diese Gruppe wird auf 40 Teilnehmer begrenzt. Alle Fotomarathon-Regeln gelten auch für diese Gruppe. Die Handy-Gruppe wird separat juriert und bekommt eigene Preise. Sie tritt also nicht in Konkurrenz zu der “Kamera-Gruppe”. 

Alles klar? Wir freuen uns über eure Meinung und Kommentare zu den neuen Regeln. Schreibt uns gern eine Mail über die Kontaktseite dieser Website oder auf unserer Facebook-Seite “Freunde des Fotomarathon Hannover”.